Connect with us

Featured

Der Coach der Zahnärzte: Insights machen den Unterschied

Als Zahnarzt und erfolgreicher Unternehmer sein Wissen teilen und Praxen bei ihren Herausforderungen unterstützen – das ist das Tätigkeitsfeld von Dr. Marc Hinze. Die Sicht auf das Business von innen und die eigenen Erfahrungen im Aufbau einer starken Marke machen Dr. Marc Hinze dabei zu einem gefragten Mentor und Taktgeber.

 

Wie kam es dazu? 

Dr. Marc Hinze ist leidenschaftlicher Sportler und trat als Profi-Schwimmer bei internationalen Meisterschaften gegen die besten der Welt an. Mit demselben Ehrgeiz, den er im Sport an den Tag legte, verfolgte er seinen Aufstieg als Zahnarzt. Nach seinem Zahnmedizin-Studium und den Facharzt-Ausbildungen konzentrierte er sich zunächst auf die Implantologie und Zahnfleisch-Chirurgie und anschließend auf die Sportzahnmedizin. 

„Eigenschaften wie Durchhaltevermögen, mentale Stärke und Disziplin wie sie im Leistungssport unabdingbar sind, helfen mir auch heute immer noch mich stetig weiterzuentwickeln.“ 

Kein Wunder, dass Dr. Marc Hinze ein regelrechtes Unternehmen aus seiner Spezialisierung heraus entwickelt hat. So gehört zu seiner Gruppe heute die Praxis „Implanteer“ bei München mit den Schwerpunkten Zahnfleischkorrektur, Implantate und ästhetische Chirurgie, die in besagter Kategorie zu den umsatzstärksten in Deutschland zählt. 

Diese Bereiche wurden gleichzeitig zu Dr. Marc Hinzes Steckenpferd, weshalb er zu den besten Operateuren in diesem Sektor zählt. 

Außerdem zählt die Praxis „Sportzahnärzte München“ zum Unternehmen sowie die Health-Marketing-Agentur „M+UNIQUE Marketing”, die er mitgründete. 

Als Speaker und Coach gibt er heute seine Expertise auf internationaler Ebene weiter. „Ich konnte damals von den Besten meines Fachs lernen. Ich habe mir immer Menschen gesucht, die bereits dort waren, wo ich hinwollte und habe mich führen lassen. Ich engagiere mich heute ebenso, Wissen und Inspiration weiterzugeben“, sagt Hinze. 

„Viele Ärzte können es sich nicht erlauben auch nur einen Tag auszufallen. Die ständig wachsende Erwartungshaltung von Patienten und der immense wirtschaftliche Druck in der Praxis, sowie ein chronischer Mangel an Zeit, können einen kaputt machen.“

Deshalb sucht Dr. Marc Hinze gezielt nach Top-Medizinern, um deren einzigartige Personenmarken am Markt zu etablieren und begleitet diese als Coach. Die Bereiche Positionierung, Digitalisierung und (Marketing-) Automation sind in der Medizin wichtiger denn je, um Praxen für zukünftige Anforderungen fit zu machen.

„Ich verstehe mein Business als einen dauerhaften Prozess, der ständig weiterentwickelt werden muss: „No Excuses“ – entweder ganz oder gar nicht. Das ist es, was in den kommenden Jahren den Unterschied machen wird“, sagt Dr. Hinze.

 

 

Bild: privat

Continue Reading
You may also like...

More in Featured

To Top