Connect with us

Allgemein

Steve Aoki

Auszug aus Tim Ferriss’ Buch „Tools der Mentoren“

Welche Anschaffung von maximal 100 Dollar hat für dein Leben in den letzten sechs Monaten (oder in letzter Zeit) die größte positive Auswirkung gehabt?

Die iMask Sleep Eye Mask ist auf Tour ein absoluter Segen; ich habe sie immer dabei. Weil wir ständig reisen und die Termin- planung sehr stressig ist, muss ich immer schlafen können, wenn es mal ruhig ist.
Das ist nicht immer zu Zeiten, in denen die anderen Leute schlafen. Ich schlafe, wenn ich mit einem DJ-Auftritt fertig bin, oder im Auto. Dann setze ich meine iMask auf und bekomme meine 15 Minuten Schlaf. Im Sommer sind unsere Wochenenden oft voll- gepackt – wir sind manchmal an zwei Tagen in fünf Ländern. Da muss ich jederzeit schlafen können. Das kann im Auto sein, im Flugzeug, auf dem Weg vom Hotel zur Ver- anstaltung oder von der Veranstaltung zum Flughafen. Ich habe die iMask dabei und setze sie auf, um zu schlafen oder Transzen- dentale Meditation zu machen, bei der ich manchmal auch einschlafe. Ich mag die Maske, weil sie mich von allem abschirmt. Auf Tour ist sie absolut unverzichtbar, damit ich meinen Schlaf bekomme.

Wenn du an einem beliebigen Ort ein riesiges Plakat mit beliebigem Inhalt aufhängen könntest, was wäre das und warum? Gibt es Zitate, an die du häufig denkst oder nach denen du lebst?

Ich lebe nach dem Zitat »unbedingt notwendig«. Es stammt von Malcolm X. Als ich auf dem College war, habe ich The Autobiography of Malcom X gelesen, und seine Entschlossenheit und sein Einsatz für seine Leute und den Kampf gegen…

 

 

 

Den ganzen Buchauszug lesen Sie in der aktuellen Ausgabe vom founders Magazin. Jetzt kostenlos downloaden.

 

 

 

 

Bild: Depositphotos.com/kobbydagan

More in Allgemein

To Top