Connect with us

Erfolg

Die Macht der Zielgruppe

»Ein Löwe frisst keine Möhren.«

Die Definition Ihrer Zielgruppe ist eine der Hauptaufgaben in Ihrem Businessplan. Alle Marketingaktivitäten bauen später darauf auf. Eine gute Idee zu haben ist toll, die zentrale Frage ist, wer Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung in Zukunft kauft. Wer hat Bedarf? Das Wissen, WER Ihre Zielgruppe ist und WO Sie diese finden, entscheidet über Kauf und Nichtkauf. Kurz: Wie gut Sie Ihre Zielgruppe kennen, hat entscheidenden Einfluß auf Ihren Erfolg.

 

Wer ist meine Zielgruppe?

Was vor Jahren auf eine einfache Weise ausgewertet und definiert wurde, ist heute in unserer hoch individualisierten Gesellschaft zum Problem bzw. zu einer komplexen Herausforderung geworden: Menschen nach Gemeinsamkeiten und statistischen Attributen in feste Zielgruppen zu bringen. Seine Zielgruppe entsprechend detailliert und vollständig zu definieren ist deswegen so schwierig, weil sich Menschen heutzutage nicht mehr derartig eindimensional clustern lassen. Viel mehr konzentriert man sich im Marketing auf…

 

 

 

 

Den ganzen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe vom founders Magazin. Jetzt kostenlos downloaden.

 

 

 

 

Bild: Depositphotos.com/Baranov_Evgenii

More in Erfolg

To Top