Connect with us

Allgemein

BMW verjüngt das blau-weiße Logo

Nach 23 Jahren modernisiert BMW sein Logo. Traditionell blau-weiß, in den bayerischen Landesfarben, wird das neue Logo natürlich auch in Zukunft sein.

Das neue Emblem wird zur Zeit nur auf Webseiten, in der Unternehmenskommunikation und bei dem Concept i4 verwendet. Der schwarze Ring um die Viertelsektoren in Blau-Weiß entfällt, ebenso wie der dreidimensionale Effekt. Damit soll es „Offenheit und Transparent ausstrahlen,“ so gab BMW auf seiner Webseite bekannt.

Die Schöpfer des neuen Emblems, die Markenentwickler von Siegel + Gale, finden, es fühle sich „offener und zugänglicher an“ und soll junge, computeraffine Menschen ansprechen.

Es gebe keine Pläne, die Logos an den Fahrzeugen zu ändern, allerdings komme die Wagenfarbe des Concept i4 durch das neue Emblem besser zur Geltung. Die Marken BMW i und BMW M werden ebenso neue Logos erhalten. Gleichzeitig veränderte der Autobauer seine unternehmenseigene Schrifttype und nutzte die Gelegenheit, die Geschichte des Logos zu präsentieren. Mit einem Flugzeugpropeller, wie manche spekulierten, habe das Logo übrigens nicht zu tun.

Mehr Grafiken und Informationen finden Sie im BMW-Blog.

Grafik: BMW

Continue Reading

More in Allgemein

To Top