Connect with us

Erfolg

Patrik Vaclavik Waldmann: Digitalisierte Ernährungsberatung löst Massendiäten ab

Zwei Drittel der Männer (67 %) und die Hälfte der Frauen (53 %) in Deutschland sind übergewichtig. Ein Viertel der Erwachsenen (23 % der Männer und 24 % der Frauen), ist stark übergewichtig (adipös) sagt eine vom Robert-Koch-Institut 2014 veröffentliche Studie.

„Mach doch mal ne Diät und mehr Sport“, ist der gutgemeinte Rat an die Betroffenen. Aber wer als Führungskraft oder Unternehmer 60 und mehr Stunden pro Woche mit Herz und Seele für sein Unternehmen da ist, kann sich nicht auch noch aushungern. Und woher soll die Zeit für Sport kommen? Hier setzt Patrik Vaclavik Waldmann mit seinem EU-geförderten Abnehm- und Gesundheitskonzept für Unternehmer, Selbständige und Führungskräfte an. Abnehmen ohne Verzicht auf leckeres Essen, ohne Uhrzeiteneinhaltung und ohne zusätzlichen Sport lautet seine Devise. Bei der Arbeit mit vielbeschäftigten Führungskräften und Unternehmern wurde ihm schnell klar, dass seine Methode keinen Verzicht auf Kuchen, spätes, schmackhaftes Geschäftsessen oder Alkohol enthalten würde. An diesen Verboten scheitern seines Erachtens die Massendiäten, schon allein, weil niemand immer nur verzichten und sich einschränken kann und möchte, besonders nicht, wenn diese Person viel leisten muss.

Patrik Vaclavik und Heinz Dürr (Milliardär & Großaktionär der Stuttgarter Dürr AG – 3,9 mrd. Umsatz / 16.300 Mitarbeiter)

Seit 2015 hilft Patrik Vaclavik Waldmann Menschen dabei abzunehmen. Angefangen hat er als Personal Trainer und Ernährungsberater. Inzwischen hat er sich mit seinem Team von PatFit Premium Coaching darauf spezialisiert für Unternehmer, Führungskräfte und Selbständige alltagsgerechte Abnehmkonzepte nach ihren Wünschen und Bedürfnissen perfekt auf sie zuzuschneidern und aufzubauen. Er zeigt ihnen simple und schlaue Wege, wie sie nachhaltig, ohne den berühmten Jojo-Effekt, auf ihr altes Wohlfühlgewicht kommen.

Patrik Vaclavik und Herr Dr. Giovanni Liverani, Chief Executive Officer, Generali Versicherung AG 🇩🇪 (16,2 Milliarden Umsatz – ca. 10.000 Angestellte)

„Wir lösen Glaubensmuster der Menschen auf indem wir ihnen zeigen, wie sie trotz Pizza, Pasta, Kuchen, Wein und unregelmäßigem Essverhalten langfristig auf ihr Wunschgewicht kommen und es auch halten. “ Hunderte von Kunden kamen so zu alter Frische und einem neuen Lebensgefühl, wie seine über 100 Kundenrezensionen bestätigen. Dass der gebürtige Slowake nicht nur leere Worte macht, zeigen die Zahlen: Gestartet Dezember 2018, hat sich der Jahresumsatz von PatFit im letzten Jahr auf einen mehr als sechsstelligen Betrag hochskaliert.

„Wir wollen das B2C Geschäft im D-A-CH Raum weiter ausbauen, indem wir uns sichtlich von der Konkurrenz differenzieren. Das schönste Gefühl ist es, Menschen nicht nur erfolgreich abnehmen zu sehen, sondern auch gesund und leistungsfähig bis ins hohe Alter zu erhalten.“ so Patrik Vaclavik Waldmann.

Website: www.patrikwaldmann.de
Facebook: www.facebook.com/patfitconsulting/

Bildquelle: Business Club / Patrik Vaclacik

Continue Reading
You may also like...

More in Erfolg

To Top