Connect with us
Kathrin Benedikt

Erfolg

Kathrin Benedikt: Social Media Strategie

Influencerin Kathrin Benedikt stellte kürzlich ihr neues Buch vor: „5 Schritte zu einer erfolgreichen Social Media Strategie: Avocado Typ oder Pony Reiter?“ Wir blicken hinter die Kulissen.

Vor vier Jahren hätte sie niemals gedacht, so weit zu kommen. Ihr erstes Unternehmen gründete sie mit 19. Nachdem sie bei einem ihrer Nebenjobs bei einer Eventfirma Kinder geschminkt hatte, machte sie das zu ihrem ersten Geschäft. Sechs Jahre später folgte ein Marketingunternehmen und schließlich die KaBe Media GmbH mit dem Schwerpunkt Online-Marketing.

Ihr gelingt es, die eigene Marke in den Sozialen Medien aufzubauen und ihr Alleinstellungsmerkmal auf ihrem Instagram Profil zu definieren. Das sei ein wesentlicher Baustein für den Erfolg ihres Geschäftes gewesen, sagt Kathrin. „Mein Ziel war es einen besonderen Wiedererkennungswert zu schaffen und das habe ich ’nur‘ durch die Farbe rot und einer einheitlichen Bildsprache erreicht… ‚Woman in red‘. Tatsächlich hatte ich bei dieser Entscheidung ein einziges rotes Kleidungsstück im Schrank.“

„Umso größer meine Community in Instagram geworden ist und strukturierter ich vorgegangen bin, desto mehr Anfragen habe ich von Firmen bekommen, die eine Beratung für Social Media haben wollten. Da habe ich die Chance ergriffen, einige Fortbildungen im Bereich Marketing gemacht und mein Wissen Schritt für Schritt aufgebaut.“ Heute sei sie in der glücklichen Lage, dass ihre Kunden auf sie zukämen.

„Ein Satz der mir im Business sehr hilft ist: Gestalte bei jeglicher Art einer Zusammenarbeit eine Win-Win Situation und kommuniziere klar was du willst und was der andere bekommt. Genau diesen Leitsatz beschreibt Julien in seinem neuen Buch EGO: ‚Deshalb ist das Tauschgeschäft für mich so einleuchtend. Jemand will etwas von mir, also schlage ich einen Handel vor…‘“ Bücher, wie das neue Buch von Julien Backhaus, lese sie „gerne mal zwischendurch“, wenn sie zu hause ist.

Den gesamten Artikel „Kathrin Benedikt: Social Media Strategie“ lesen Sie in der aktuellen und kostenlosen founders Magazin Ausgabe Nr. 13 -> LINK

founders Magazin Gwyneth Paltrow

Bildquelle: depositphotos.com/tanka_v

 

 

More in Erfolg

To Top