Connect with us
Marc Galal: Der Life- & Business-Mentor #1

Erfolg

Marc Galal: Der Life- & Business-Mentor #1

Aus unserer Founders Desk Reihe: „Der Schreibtisch der Gründer“, stellen wir Euch heute den Schreibtisch von Marc Galal vor. 

Konzepte, Konzepte, Konzepte – ob für neue Seminare, für sein eigenes Marketing oder die Unternehmen seiner Kunden und Partner: Bei dem Life- und Business-Mentor Marc Galal dreht sich alles um das Erdenken und Ausfeilen von Inhalten. Klar, dass der bekennende Mindmap-Junkie deshalb von genau diesen umringt ist. Sie liegen ausgedruckt auf dem Tisch, flimmern über den Bildschirm, finden sich gezeichnet in seinem Notizbuch. Zurzeit sei das Mindmap-Aufkommen in seiner Umgebung besonders hoch, gibt Galal lächelnd zu. Derzeit plant er mit seinem Unternehmen nämlich eine Neuausrichtung, Seminare werden ausgemustert. Nach 20 Jahren Erfahrung als Unternehmer, Verkaufstrainer und Persönlichkeitscoach sowie 1,9 Millionen Menschen, die seine Inhalte nutzen, führt er die Marc Galal GmbH auf die nächste Ebene.

An die Stelle der klassischen Seminare treten Mentoring-Programme, die ihre Teilnehmer aktiv auf dem Weg vom Angestellten in die Selbstständigkeit oder vom Selbstständigen zum Unternehmertum begleiten. Denn das Problem sei häufig nicht das fehlende Wissen angehender Unternehmer, so Galal, sondern die erfolgreiche Umsetzung. An ihr scheiterten 80% der frischgebackenen Unternehmer. Sein „Big Picture“ – eine Montage von Galal vor einem ausverkauften Stadion steht nur als Erinnerung an seinem Schreibtisch. „Früher hatte mein Wunsch nach Erfolg noch eine ziemliche Ego-Komponente. Heute kümmere ich mich lieber um den Erfolg anderer Menschen“, sagt Galal. Und das gleich auf verschiedensten Ebenen: Mit einer eigenen, patentierten Verkaufsstrategie sowie Erfahrung in Vertrieb, Marketing und Finanzen steht er seinen Teilnehmern als Mentor zur Seite.

Davon sprechen die zahlreichen Bücher, die seinen Arbeitsplatz säumen. Das Wissen dort reicht von Brandbuilding und Corporate Finance bis Mitarbeiterführung und Zeitmanagement. Begonnen hatte die Geschichte von Marc Galal mit einem Kredit von damals 50.000 Deutschen Mark und einem Ausflug in die USA. Dort durchlief er mehrere Coaching-Ausbildungen, insbesondere in NLP, dem Neurolinguisitschen Programmieren, direkt bei NLP-Gründer und Altmeister Richard Bandler selbst. Die zahlreichen Zeugnisse und Zertifikate, die hinter Marc Galal an der Wand hängen, erinnern an diese Zeit und die kleinen Anfänge. Mit seinem neu gewonnen Wissen gründete er die heutige Marc Galal GmbH, ein Mentoring-Unternehmen mit inzwischen 37 Angestellten. Von ihnen hat er auch den silbernen Oscar bekommen – für seine hervorragende Mitarbeiterentwicklung.  

Bildquelle: Marc Galal GmbH

More in Erfolg

To Top